Zu meiner Person

Mirjam Hauswirth Schott

KomplementärTherapeutin HF mit eidg. Diplom
geboren 1966

Mit viel Freude begleite ich Menschen ein Stück auf ihrem Lebensweg, unterstütze sie in ihren Stärken, Ressourcen und Gesundheit, respektiere ihre Grenzen. Wenn wir Schmerzen auf körperlicher oder seelischer Ebene lindern können und neuer Mut und Möglichkeiten sich offenbaren, bin ich immer wieder tief berührt.

Zu meinen persönlichen Kraftquellen gehören Wälder und Pflanzen, Berge und das Wasser. Seit sehr vielen Jahren begleiten mich Meditation, Yoga, Schamanismus und Rituale, wodurch ich mich noch bewusster entwickeln kann. Das lebenslange Lernen ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

Angaben zur KomplementärTherapie Ausbildung

  • Dipl. Craniosacraltherapeutin seit 2011, Ausbildung bei Agathe Keller, Bern
  • Ausbildung in craniosacraler Biodynamik bei M. Bryner
  • Baby und Kinderbehandlungen bei B.C. Tschumi, K. Hunkeler, R. Merkel,
  • Eidgenössisches Diplom für KomplementärTherapie HF Craniosacral 2020
  • Viszerale Osteopathie für Babys, Kinder und Erwachsene, Weiterbildungen bei Claudia Knox

Weiterbildung/ Ausbildung

  • Klassische Massage,  Reiki
  • Weiterbildungen in osteopathischen Mobilisationen, Schmerztherapie, Dorn-Breuss-Wirbeltherapie, energetische Wirbelsäulenbegradigung
  • regelmässige Weiterbildung in der Craniosacral Therapie
  • Bachblütentherapie
  • Transaktionsanalyse
  • Primarlererdiplom
  • Schamanische Transformationstherapie bei Stefan Limmer

Während knapp 30 Jahren unterrichtete ich als Lehrerin an verschiedenen Schulen (1.9. Klasse) und im Kinderspital. Während dieser Zeit bildete ich mich in psychologischen, körperlichen und schamanischen Therapieansätzen aus.  Seit 2012 arbeite ich selbstständig in meiner Praxis in Schwarzenburg.